Erster Empfang der Gilde vor dem "Kloster" 2003

Erster Empfang vor dem Kloster 2004 1a

Es begann mit einem Versprechen im "Klostervorstand". Der Zweite Ältermann war in dem Jahr noch Mitglied im Klostervorstand. In lockerer Runde viel dann der Satz: "Wenn ich es schaffen sollte, als Klostervorsteher noch König der Gilde zu werden, dann reite ich durch das Tor in den Klosterinnenhof". Die Speisemeiterin nahm den späteren König beim Wort.

Erster Empfang vor dem Kloster 2004 4Der König der Gilde, Dr.Jens-Peter Greve, begleitet von den Älterleuten Udo Gutbier und Peter Eggers, grüßt hinüber zu den Präbendarinnen.

"Kloster wir kommen"!

Erster Empfang vor dem Kloster 2004 1b

Das war das einmalige Spektakel, König, General Dr. Hansjörg Andresen und Älterleute Reiten in den Innenhof des "Klosters".

 

Ringreiten 2012, König Werner Petersen.

Die Gildekameraden erweisen sich als Tierfreunde. Die Enten vom Schloßgraben ließen sich vom erfahrenen Reiter nicht stören.

Ringreiten 2012  053

 

 

Nach oben